Über uns

Thomas Majka, Camp HalliGalli

Thomas Majka

Gründer von Camp HalliGalli

– 1987 in Bautzen geboren

– 2013 abgeschlossene Ausbildung als Erzieher

– seit 2014 freischaffender Zauberkünstler & Mentalist

– Gründer div. Projekte & Vereine (Spendengala, Wünsche von Herzen e.V.)

„Camp HalliGalli ist mit Abstand das größte Abenteuer meines Herzens!“

Michelle Heinze-Dube Camp HalliGalli

Michelle Heinze-Dube

Betreuerin seit 2017

– 1995 in Görlitz geboren

– Sozialarbeiterin

– Mitgründerin des Vereines Wünsche von Herzen e.V.

 – isst gern die Süßigkeiten der Teilnehmer*innen und achtet somit auf eine gesunde Ernährung der Teilnehmer 

„Das Camp ist wie ein Familienurlaub und meine schönste Auszeit vom Studium :-).“

Vincent Frommer, Camp HalliGalli

Vincent Frommer

Betreuer und Mitgründer

– 1999 in Görlitz geboren

– 2016 abgeschlossenes Fachabitur im Bereich Wirtschaft

– derzeit freischaffender Zauberkünstler & Mentalist

– studiert Kommunikationspsychologie in Görlitz

„Ich hab kein Bock auf Ferienlager – deswegen bin ich im Camp HalliGalli!“

Jackson, Französische Bulldogge, Camp HalliGalli

Jackson

französische Bulldogge

– 2017 geboren in Chemnitz

– seit Beginn im Camp HalliGalli

– Begleithund, immer fröhliches Wesen

– langjähriger Mitarbeiter im Camp HalliGalli

– dient als Ruhepol, aber macht auch gern jeden Quatsch mit

„Wuff“

FAQ

Deine Fragen sind noch nicht beantwortet? Dann kontaktiere uns. Wir antworten in der Regel sehr schnell und das auch am Sonntag 🙂

Beginnen möchten wir mit einem Zitat eines Teilnehmers:

„Das Camp war ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht viele Regeln und Strafen braucht, sondern mit Freiheiten und Freundschaft ein angenehmes Klima schaffen kann!“

Dieses Zitat fasst unser Konzept super zusammen. Wir legen sehr viel Wert auf das Miteinander. Die Betreuer*innen begegnen den Teilnehmenden auf Augenhöhe und sehen sich als ein Teil der Gruppe. Teilnehmer*innen & Betreuer*innen gestalten das Camp von Beginn an gemeinsam.

Es gibt bei uns kein vorgefertigtes Programm, sondern jeder Tag wird mit den Jugendlichen demokratisch geplant. Unsere Aufgabe ist es nicht, die Gruppe zu irgendwelchen Aktivitäten zu zwingen, sondern Angebote zu schaffen, die der Gruppe gefallen.

Unser Ziel ist und bleibt, dass jede*r Camp-Teilnehmer*in einen schönen, wenn nicht sogar den schönsten Urlaub, mit uns verbringt.

Wir gestalten Feriencamps modern und Teilnehmer-freundlich. Wer ein Camp mit Bildungsangeboten erwartet, ist leider bei uns falsch. Wir organisieren Feriencamps FÜR Kinder & Jugendliche und sehen Ferien auch als Ferien an. Viel wichtiger ist uns das soziale Miteinander in einer Gruppe als irgendwelche Pflichtbesuche in Museen oder Sehenswürdigkeiten.

Jeden Tag setzen wir uns mit der Gruppe gemeinsam hin und planen die Aktivitäten. Wir Betreuer*innen sehen unsere Aufgabe darin, verschiedene Programmpunkte zu entwickeln und diese der Gruppe vorzustellen.

  1. Jeder Tag wird gemeinsam mit der gesamten Gruppe geplant.
  2. Das familiäre Flair ist für uns absolut wichtig. Wir veranstalten Camps bis zu max. 40 Personen und haben in der Regel ein Haus oder ein Abteil für uns allein.
  3. Es wird vor Ort vom Küchenpersonal frisch gekocht. Dabei achten wir auch auf die Essenswünsche der Jugendlichen.
  4. Die Betreuer*innen sind ein Teil der Gruppe. Es gelten somit für alle Betreuer*innen die gleichen Regeln, z. B. Rauch- & Alkoholverbot. 
  5. Probleme werden offen in der Gruppe besprochen und wir suchen gemeinsam nach Lösungen.
  6. Auch die Eltern sind uns sehr wichtig. Wir arbeiten transparent und wollen ihnen auch zeigen, was die Jugendlichen erleben. Daher führen wir ein Online-Tagebuch und veranstalten, sofern möglich auch einen gemeinsamen Abschlussnachmittag mit den Eltern & Jugendlichen. 
  7. Privatsphäre ist uns absolut wichtig: Bäder können abgeschlossen werden und wir sammeln keine privaten Dinge wie Handys etc. ein.
  8. Nachtruhe, Essenszeiten, Aufstehzeiten werden in der Regel ebenso individuell mit der Gruppe bestimmt.
  9. Jede*r Teilnehmer*in soll auch abseits des Programmes eine schöne Zeit haben. Wir gehen auf individuelle Wünsche (wie Zimmer wechseln etc.) ein und suchen immer nach Lösungen.
  10. Alle Teilnehmer erhalten alle Foto- und Filmaufnahmen aus dem Camp als Erinnerung. 

Wir legen sehr viel Wert auf die Ausbildung unserer Betreuer*innen. Dadurch, dass wir so ein kleines Camp sind, sind wir in der glücklichen Lage, unsere Betreuer*innen individuell zu schulen und auch passend auszusuchen.

Die Betreuer*innen durchlaufen eine mehrtägige Schulung, bei der es um inhaltliche Aspekte (Spielanimation, Konfliktgespräche, gruppendynamische Prozesse begleiten u.a.) geht. Das heißt, unsere Betreuer*innen lernen, wie sie für die Jugendlichen eine unvergessliche Zeit schaffen. Fokus liegt vor allem auch auf das Miteinander und das Einhalten des Konzeptes von Camp HalliGalli. Dies dient natürlich auch dafür, dass die Betreuer*innen sich im Camp absolut wohlfühlen.

Unsere Betreuer*innen reisen in der Regel einen Tag eher an, um das Camp optimal vorzubereiten. Alle Betreuer*innen setzen sich an jedem Abend zusammen, reflektieren gemeinsam den Tag und treffen Vorbereitungen für die kommende Zeit. Dabei sind sie geschult, offen miteinander zu sprechen und Kritiken anzunehmen.

Da für die Betreuer*innen die gleichen Regeln gelten – haben wir auch für alle Betreuer*innen striktes Alkohol- und Rauchverbot. 

Wer einmal kommt, kommt immer wieder 🙂  Daher schließen Sie eigentlich ein verstecktes Dauerabo ab :D.

Willkommen im Camp HalliGalli!